Ihre Beraterin für ein gesundes Leben

Im Furttal aufgewachsen wohne ich nun schon seit einigen Jahren mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Buchs ZH.

 

Aufgrund der Diagnose Zöliakie lebe ich bereits seit über 10 Jahren glutenfrei. Die grundlegende Ernährungsumstellung habe ich dank meiner Ernährungsberaterin erfolgreich geschafft. Es war gar nicht so einfach, bis ich angefangen habe, die Situation zu akzeptieren und auf meinen Körper zu achten. Diese positive Erfahrung hat den Wunsch in mir geweckt, den Menschen in Sachen Ernährung zu helfen, sie zu beraten und mein Wissen an sie weiterzugeben. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, mich zur Ernährungsberaterin auszubilden.

 

Ich glaube daran, dass die Ernährung eng mit unserem Wohlbefinden und unserer Gesundheit verbunden ist. In der heutigen Zeit ist es schwierig, eine gesunde Balance zwischen Genuss und Bedarf zu finden, da wir glücklicherweise immer und überall genügend Lebensmittel angeboten bekommen. 

 

Mein persönliches Ziel ist es, die Menschen wegweisend und transparent zu beraten. Ich gebe ihnen einfache Tipps und Tricks, mit denen sie sich nachhaltig ausgewogen ernähren können und dadurch ihr persönliches Wohlbefinden dauerhaft verbessern. Mit Motivation, Empathie und Durchhaltewillen begleite ich meine Kunden bei dieser wichtigen Veränderung. 

Ausbildungen und Berufserfahrung

Kaufmännischer Bereich

2018 - heute Verantwortliche Marketing & Kommunikation in Teilzeit

2005 - 2017 Marketing Manager in einem internationalen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in Psychologie, Rhetorik und Kommunikation

2008 Abschluss zur Marketingfachfrau mit eidg. FA

Medizin & Gesundheit

2019 Abschluss zur Dipl. Ernährungsberaterin WAM, Bénédict Schule Zürich

2017 - 2019 Ausbildung zur Dipl. Ernährungsberaterin Modul I Medizinische Grundlagen

Modul II Vertiefung Ernährung und Beratung